Sie befinden sich hier:

86551 Aichach

Telefon: (08251) 8856-56
Telefax: (08251) 8856-58

Seit über 30 Jahren gibt es die Offene Behindertenarbeit im Kreisverband Aichach-Friedberg.

Ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre es nicht möglich, unser umfangreiches Programm durchzuführen und den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderung gerecht zu werden.

Jeder kann seine eigenen Fähigkeiten einbringen und jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit er aufwenden möchte. Es werden auch regelmäßige Schulungen für die ehrenamtlichen Helfer angeboten.

Die ehrenamtliche Arbeit in der Offenen Behindertenarbeit bringt viel Spaß und neue Erfahrungen mit sich. Sie übernehmen Verantwortung, für sich und andere Menschen und sind deshalb etwas ganz Besonderes. Oft entstehen lebenslange Beziehungen, die Sie bereichern und Ihnen Freude machen.

Unsere Helfer unterstützen uns bei regelmäßigen Veranstaltungen und auch bei unseren mehrtägigen Freizeitfahrten.

Wir freuen uns über jeden neuen Helfer!